Überblick
  Startseite
Schaufenster
Unterschlupf
  Schlemmerecke
  Backwahn
  Brotdiät
  Ratgeberwelt
  Comickiste
  Kunstecke
  Literaturzeit
  Butterprobe
  BrettchenMuseum
  Brotlinks

Extras
Stullen-Petition
Bücher-Ecke
  Schnitte 2002
  Tag der Stulle
  Liedgut
  Lehrgang
  Erfindungen
  Historie
  Fernreise
  Lieblingsbrote
  Linktausch

Warenhaus
Otto Supermarkt
Amazon.de
  eBay
  Poster.de
  Close Up
  Discount24
  Gameworld
  Tipp24
  SMS-Welt
  Warenproben
  Gewinnspiele

Kontakt
Gästebuch
Forum
  Newsletter
  E-Mail

 

Butterbrot-Report:
Adoptiveltern packen aus

In der Rubrik "Unterschlupf" hat fast jeder die Möglichkeit ein frisches und junges Butterbrot zu adoptieren. Dies ist auf jeden Fall die zweitbeste Methode (neben dem Bild von der eigenen Schnitte!) sich zum Butterbrot zu bekennen. Die Erfahrungsberichte der jungen Butterbrot-Eltern werden hier präsentiert: Die ganze nackte Wahrheit. Unkommentiert und unzensiert.

Q: Wie geht es Ihrem Butterbrot?
A:
Tja also meinem Butterbrot geht es super gut.
(Persil: Mutter eines Butterbrotes pur)

A: Es entwickelt sich prächtig. Die Kälte draußen scheint das Butterbrot vor Faltenbildung, Butterverlust u.ä. Problemen zu schützen. Natürlich liegt aber immernoch eine Not-Butter zum Nachschmieren parat.
(Dr. Stockfisch: Vater eines Butterbrotes pur)

A: Da mein Butterbrot sich momentan in der Phase befindet, die bei Menschen gemeinhin als Pubertät bezeichnet wird, sollte man eher nach meinem Befinden fragen. Es führt sich auf, wie ein Geistesgestörter und neigt zu Gemütsschwankungen, die sekündlich wechseln können. Aber sonst ist alles in Butter.
(Hummel: Mutter eines Butterbrotes mit Farmer-Schinken)

A: Zur Zeit geht es ihm sehr gut; die Butter ist allerdings fast schon etwas ranzig geworden...
(Cornelia Blessing: Mutter eines Butterbrotes mit Kräuter-Schinken)

A: Der Fleischsalat wellt sich etwas, aber die Butter hält sich stramm auf der leicht grünlichen Unterlage!
(Ralf Knoll: vater eines Butterbrotes mit Fleischsalat)

A: Oh; Mein Butterbrot ist kerngesund und fühlt sich pudelwohl!
(Michael Nixdorf: Vater eines Butterbrotes mit Fleischsalat)

A: Läuft alles wie geschmiert.
(Frank Frederking: Vater eines Butterbrotes mit Nutella)

A: Recht gut. Die Hitze der letzten Tage setzt den Tomaten ein bißchen zu, aber seit ich es überredet habe, mehr Wasser zu trinken, geht es ihm wieder richtig gut.
(Christiane: Mutter eines Butterbrotes mit Tomaten)

A: Barney, wie geht's Dir denn heute ? Phantastisch, habe zwar gestern etwas viel Weisswein (und Sonne!) erwischt, aber es ist ja Weekend, und heute abend gibts PARRRRTY ...
Paul-G. Dittmar: Vater eines Butterbrotes mit Leberwurst)

A: Ich hoffe doch gut! Bis jetzt hat es sich in keinster Weise negativ geäußert, jedochsteht bald ein Scheiblettenwechsel bei ihm an. der alte Käse glänzt mittlerweile schon ziemlich verdächtig.
(Nicole: Mutter eines Butterbrotes mit Käse)

Q: Wo war Ihr Butterbrot gestern um 15.00 Uhr?
A:
Gestern Mittag um 15.00 Uhr haben wir die Joghurts in meinem Kühlschrank besucht, und dann hat es da bis ca. 17.30 Uhr mit ihnen gespielt.
(Persil: Mutter eines Butterbrotes pur)

A: Heimlich im Kühlschrank, bei seinen Freunden.
(Dr. Stockfisch: Vater eines Butterbrotes pur)

A: Ich kann nur Vermutungen über seinen Verbleib anstellen (schließlich redet es ja kaum noch mit mir), aber wahrscheinlich hat es mit seinen Kumpels wieder am Hauptbahnhof rumgehangen und Touristen angeschnorrt.
(Hummel: Mutter eines Butterbrotes mit Farmer-Schinken)

A: In seinem Körbchen! Es hatte gerade Besuch von einer Freundin...
(Cornelia Blessing: Mutter eines Butterbrotes mit Kräuter-Schinken)

A: Hier kann ich richtig protzen, denn wir haben es gestern um diese Zeit in einer neu gekauften Tupperschüssel nach Tripsdrill in einen Erlebnispark mitgenommen, wo es sogar zwei mal mit der Achterbahn mitfahren durfte!
(Ralf Knoll: vater eines Butterbrotes mit Fleischsalat)

A: Es lag wie immer um diese Zeit im Kühlschrank, denn bei dieser Wärme wird der Fleischsalat so schnell schlecht!
(Michael Nixdorf: Vater eines Butterbrotes mit Fleischsalat)

A: Im Brotkasten.
(Frank Frederking: Vater eines Butterbrotes mit Nutella)

A: Wir waren beim Bäcker in der Greifswalder Innenstadt, wo es sich angucken wollte, wo die vielen kleinen Butterbrote herkommen
(Christiane: Mutter eines Butterbrotes mit Tomaten)

A: Mit mir im Schwimmbad, wir haben uns gesonnt, sind geschwommen (kann der Kleine schon richtig gut !), aber als der Streß mit der saublöden Schale Pommes anfing, sind wir dann gegangen. (Ich hab' die Biester einfach aufgefre..., Barney hat das gar nicht mitbekommen, Gott sei Dank)
Paul-G. Dittmar: Vater eines Butterbrotes mit Leberwurst)

A: Bei meinem Butterbrot-Sitter. Weil ich eine kleine süße Ratte daheim habe, ist es absolut unmöglich, das Käsebrot alleine zu lassen, bei dem Butterbrot-Sitter dagegen fühlt es sich sicherer.
(Nicole: Mutter eines Butterbrotes mit Käse)

Q: Was macht Ihr Butterbrot am liebsten?
A:
Am liebsten fährt mein Butterbrot Auto, das macht es schon richtig gut.
(Persil: Mutter eines Butterbrotes pur)

A: Im Internet surfen und sich mit anderen Butterbroten austauschen.
(Dr. Stockfisch: Vater eines Butterbrotes pur)

A: Da es vor Kurzem seinen Hang zum Kreativen entdeckt hat, experimentiert es des öfteren mit Ketchup- und Mayotuben rum (Bodypainting). Naja, wie der Kühlschrank danach aussieht kann man sich ja lebhaft vorstellen.
(Hummel: Mutter eines Butterbrotes mit Farmer-Schinken)

A: Besagte Treffen mit Freundinnen... es schaut sich auch gerne Spiele des VfB Stuttgart an.
(Cornelia Blessing: Mutter eines Butterbrotes mit Kräuter-Schinken)

A: Da habe ich ein leicht schlechtes Gewissen, denn seit wir Premiere empfangen, sieht unser "Fleischle" am liebsten Schnulzenfilme im Heimatkanal an.
(Ralf Knoll: vater eines Butterbrotes mit Fleischsalat)

A: Es sitzt sehr gern vor dem Fernseher und sieht sich die Lätta-Werbung an, denn es will unbedingt abnehmen!
(Michael Nixdorf: Vater eines Butterbrotes mit Fleischsalat)

A: Skat spielen und voll reinbuttern.
(Frank Frederking: Vater eines Butterbrotes mit Nutella)

A: ... sich mit den Erdbeeren in meinem Kühlschrank unterhalten. Vermutlich glaubt es immer noch, es wären Tomaten, nur weil sie rund und rot sind. Das kommt davon, wenn man Tomaten auf den Augen hat.
(Christiane: Mutter eines Butterbrotes mit Tomaten)

A: Hey Alter, was machst du am liebsten Feiaeaeaen, Fun haben, und ab und zu mal 'ne richtig geile Lage Senf, boah ey...(manchmal ist der Kurze etwas prollig, aber das verwaechst sich, hoffentlich)
(Paul-G. Dittmar: Vater eines Butterbrotes mit Leberwurst)

A: Im Internet auf der Homepage abgelichtet sein, bewundert zu werden, und natürlich Fan-Post zu bekommen! Mittlerweile haben wir shon eine treue Fan-gemeinde aufgebaut.
(Nicole: Mutter eines Butterbrotes mit Käse)

Q: Mit welchen anderen Eltern reden sie über Ihre elterlichen Probleme?
A:
Mein Butterbrot macht mir keine Probleme also muss ich mit niemandem darüber sprechen.
(Persil: Mutter eines Butterbrotes pur)

A: Ich nutze eine anonyme Internet-Hotline. Aber das Butterbrot ist eigentlich sehr brav.
(Dr. Stockfisch: Vater eines Butterbrotes pur)

A: Zum Glück bin ich ja nicht alleinerziehend und habe dadurch ein wenig Rückendeckung und eine Schulter zum ausweinen. Ansonsten kann mir eigentlich auch niemand helfen. Ich habe mich mal mit der Mutter eines schwer erziehbaren Käsebrotes unterhalten, welche mir geraten hat, einfach zu warten bis es vorbei ist. Die Zeit ist meine einzige Hoffnung.
(Hummel: Mutter eines Butterbrotes mit Farmer-Schinken)

A: Mein Brötchen macht mir doch keine Probleme! Über die Freuden habe ich mich allerdings schon mit diversen Nutella-Butterbrot-Eltern unterhalten. Wobei diese meistens sauschlecht erziehen...
(Cornelia Blessing: Mutter eines Butterbrotes mit Kräuter-Schinken)

A: Wir haben bei uns am Ort eine Selbsthilfegruppe für nicht ganz aufgegessene Hamburger. Deren Schiksal ist meiner Meinung nach zwar etwas härter, aber bei gewissen Themenbereichen treffen sich unsere Interessen.
(Ralf Knoll: vater eines Butterbrotes mit Fleischsalat)

A: Ab und zu gibt es Ärger wegen der brötchen und dem Toastbrot, aber ansonsten gibt es keine Probleme.
(Michael Nixdorf: Vater eines Butterbrotes mit Fleischsalat)

A: Ich bin in der "Stulle anonymous" Gruppe.
(Frank Frederking: Vater eines Butterbrotes mit Nutella)

A: Momentan komme ich ganz gut alleine klar, werde mich aber mit den Eltern von anderen Tomatenbroten in Verbindung setzen.
(Christiane: Mutter eines Butterbrotes mit Tomaten)

A: Da ich Sozpäd in einer Einrichtung für Jugendliche bin, habe ich regelmäßig Supervision, wo auch gelegentlich Eltern-Butterbrot-Probleme zur Sprache kommen. Außerdem bin ich in Kontakt zu einem potentiellen Butterbrot-Papa (Photo ist noch im Apparat), der sich bereits jetzt schon viel Gedanken über sein Radieschen-Käse-Butterbrot macht.
(Nicole: Mutter eines Butterbrotes mit Käse)

Q: Was unternehmen Sie so mit Ihrem Butterbrot?
A:
Also am liebsten unternehmen wir kleine Exkursionen in das 2. Fach von Oben in meinem Kühlschrank, da sitzen seine Freunde das Wurst- und das Nutellabrot.
(Persil: Mutter eines Butterbrotes pur)

A: Shoppingtouren, Museumsbesuche - man muss ja auch was für die Bildung tun.
(Dr. Stockfisch: Vater eines Butterbrotes pur)

A: Im Moment leider nicht viel. Ich kann froh sein, wenn es einmal pro Tag vorbeikommt, um sich ein bißchen aufzuwärmen und seine Brösel in der ganzen Wohnung zu verteilen.
(Hummel: Mutter eines Butterbrotes mit Farmer-Schinken)

A: Es darf sich die VfB-Spiele anschauen. Auch habe ich schon so manchen Kaffeeklatsch für ihn und seine Freundinnen organisiert... Eigentlich darf mein Brötchen fast alles. Wenn es einen Wunsch hat, erfülle ich ihn auch, und so unternehmen wir so einiges.
(Cornelia Blessing: Mutter eines Butterbrotes mit Kräuter-Schinken)

A: Wie schon erwähnt, nehmen wir es zu Ausflugsfahrten in Erlebnisparks mit, aber wir haben uns natürlich auch auf seine Interessen eingestellt und besuchen mit ihm themenverwandte Ausstellungen bei Südmilch, Rama, und um es nicht unflexibel werden zu lassen waren wir letzte Woche mit ihm bei einer Werksbesichtigung bei Nutella.
(Ralf Knoll: vater eines Butterbrotes mit Fleischsalat)

A: Mein Butterbrot liebt ein gemeinsames Abendessen ganz mit der Familie! Derüber hinaus liebt es Radieschen und Spreewälder Gurken - spielt oft mit ihnen. Manchmal begleitet es mich sogar zur Arbeit, um mir in den Pausen Gesellschaft zu leisten! Das find´ich super von meinem Butterbrot.
(Michael Nixdorf: Vater eines Butterbrotes mit Fleischsalat)

A: Butterfahrten.
(Frank Frederking: Vater eines Butterbrotes mit Nutella)

A: Wir gehen recht oft spazieren und es guckt mir immer sehr interessiert zu, wenn ich die Küche putze. Mit dem Joghurtglas, das dort seit ein paar Wochen steht, unterhält es sich ganz fabelhaft.
(Christiane: Mutter eines Butterbrotes mit Tomaten)

A: Ja, Barney laesst dann alle grüssen, besonder die scharfe Schnitte mit Schimmelkaes, ciao.
(Paul-G. Dittmar: Vater eines Butterbrotes mit Leberwurst)

A: Gassi gehen mag es nicht so. Wir surfen viel im Internet, schreiben Mails an unsere Fans, spielen Backgammon, trinken Tee und schauen fern. manchmal gehen wir auch shoppen oder ins Kino. Gestern waren wir bei einem Xavier Naidoo-Konzert - hat ihm gut gefallen!
(Nicole: Mutter eines Butterbrotes mit Käse)

Q: Welche netten Geschichten fallen ihnen ein?
A:
Letzten Sonntag sind wir zusammen Inline-Skaten gewesen, aber das war auch nicht das Wahre, weil es die ganze Zeit in der Sicherheitsbox gehockt hat und den beleidigten Parmaschinken hat raushängen lassen.
(Hummel: Mutter eines Butterbrotes mit Farmer-Schinken)

A: Übrigens hat mein Butterbrot eine Allergie gegen Alufloie. Deshalb nehme ich immer Butterbrotpapier. Mein Butterbrot bekommt bald ein Schwesterchen, wir wissen nur noch nicht, wie es heißen soll! Vielleicht Pflaumenmußbrot? Wir lieben es jetzt schon!
(Michael Nixdorf: Vater eines Butterbrotes mit Fleischsalat)

A: Mein Nutellabrot war auf Sprachferien in England und ist jetzt richtig "nutty" Sein größtes Problem war die Unterbringung mit einer Horde Vollkornkekse in Birkenstocks. Seit es wieder zurück ist, schmiert es mir diesen Urlaub auf's Brot, dabei wollte ich doch nur den Unterschied zwischen Marmelade und "marmelade" begreiflich machen!
(Frank Frederking: Vater eines Butterbrotes mit Nutella)

Web-Tipps: Keith Haring - Virtuelle Ausstellung des Pop-Art-Künstlers, Verschwörungen - Die Wahrheit ist anders, nebelbank.de - Gesammelter Schwachsinn aus aller Welt, Ein Herz und eine Seele - Ekel Alfred und der Rest der Familie, John Sinclair - Jason Dark und der fantastische Geisterjäger, Wahnsinn - Total sinnlos; betreten auf eigene Gefahr, Zungenbrecher - Alles lallt komisch herum, Bottrop - Hommage an eine Stadt mitten im Ruhrgebiet, The Wall - Christo und Jeanne Claude im Gasometer, alpincenter.de - Indoor-Skispaß in der eiskalten Skihalle

Bücher-Ecke
Lesestoff:
Bücher rund ums Thema Ernährung und Brot backen mehr

amazon.de - Anzeige

Brot-Diät
Lecker:
Brotdiät mit zwölf üppig belegten,aber mageren Butterbroten mehr

Millionär per Klick
Tipp24 - Pay-Per-LeadTipp24:
Einfach mal im Lotto gewinnen mehr

Cartoons
Witzig:
Cartoons von Glenn M. Bülow, Johann Kiefersauer, Johann Mayr mehr

Kunst
Gehaltvoll:
Die gute Stulle in anderem Licht mehr

Literaturzeit
Wertvoll:
Gedichte, Erzählungen, und Geschichten über die kleine buttrige Schnitte mehr

Rezepte
Geschmackvoll:
Rezepte über Rezepte - von Schnittenfans für Schnittenfans mehr

Backstube
Do-it-Yourself:
Brot kann man auch selber machen mehr

Brettchen-Museum
Ausstellung:
Mit dem Butterbrot verbunden ist die Servierform mehr

Buttertest
Warenprobe:
Butter im Geschmackstest mehr

Ratgeberwelt
Wissen:
Tipps und Tricks rund um Brot, Butter, Käse, Honig und Wurst mehr

Brotlinks
Webtipps:
Links zu Bäckereien und Seiten über Brot mehr